Kompetente Dozenten und gute Atmosphäre

Diätetik (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Fulda ist sehr vielfältig und hat ein besonderes Augenmerk auf die Individualität der Studierenden. Neben Vorlesungen und Seminare gibt es auch Labore, wo man praktisch und selbständig arbeiten kann. Die Hochschule fördert die Teilnahme an Kongresse und Exkursionen, was eine gute Möglichkeit für die Weiterbildung und Networking ist. Die Dozenten sind kompetent und kulant, sie sind offen gegenüber den Studierenden und die Atmosphäre in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offene Hochschule mit vielfältigem Angebot!

Diätetik (B.Sc.)

Die Hochschule Fulda bietet viele Möglichkeiten für ein gutes Studium und alles drumherum, was es dafür braucht. Wahlmodule wie Globale Ernährung und Menschenrechte erweitern die Sichtweise und bieten die Möglichkeit individuell Schwerpunkte zu legen. Die Dozenten sind für die Studierenden da. Weiterhin gibt es viel Angebot im Bereich Sport, Sprachen und mehr wie eine hochschulinterne psychosoziale Beratung. Auch gibt es für Studierende die Möglichkeit, die Hochschule selbst mitzugestalten/-verändern (AStA).

Interessant

Diätetik (B.Sc.)

Schon erlernte Inhalte von der Erfahrung der vorherigen Ausbildung, werden hier sehr stark vertieft und von anderen Sicht weiten deutlich gemacht. Das macht den Studiengang wahnsinnig interessant, wobei man unglaublich viel Neues lernt und lernen darf. Auch der Wirtschaftliche Aspekt spielt hier eine große Reihe, was das Studium vielfältig macht!

Achterbahn

Diätetik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studium Diätetik (Dual) wurden sehr stark durch die Pandemie beeinflusst. In diesem Semester sind wir aber der Normalität so nah wie lange nicht mehr und so geht die Achterbahn  weiter und ich bin. sehr gespannt was mich alles noch so erwartet.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Uli Mayer
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024