Bericht archiviert

Duales Studium- Sehr empfehlenswert

Diätetik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Der neue Studiengang bietet die Möglichkeit, neben der reinen Ausbildung zum/ zur Diätassistent/in, gleichzeitig einen Bachelor an der Hochschule Fulda zu machen. Man hat die ganze Woche Schule, zudem viele Praktikas, die Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche bieten und Freitags hat man nach der Schule noch Vorlesungen. Es gibt ebenfalls Online- Termine, sodass man Aufgaben von zu Hause bearbeiten kann und so nicht jeden Freitag Präsenzveranstaltungen hat. Zudem erarbeitet man viel selbstständig oder in Gruppen und hält anschließend Präsentationen. Da man in den ersten 6 Semestern noch die Ausbildung absolviert, werden in der Hochschule hauptsächlich viele Grundlagen vermittelt. Es nimmt Zeit in Anspruch, vorallem, weil in der Schule auch sehr viel Stoff auf einmal kommt, aber es ist zu schaffen, wenn man auch Spaß daran hat. In den letzten 3 Semestern hat man im Vollzeitstudium die Möglichkeit selbst zu wählen und sein Studium auch nach seinen Wünschen zu gestalten. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen an alle, die sich sehr für Ernährung interessieren, den Ehrgeiz haben und ihre Kenntnisse vertiefen wollen, um später gut auf das Berufsleben vorbereitet zu sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alicia hat 24 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Johanna , 09.03.2024 - Diätetik (B.Sc.)
2.9
Lea , 30.01.2024 - Diätetik (B.Sc.)
4.3
Jacqueline , 25.08.2023 - Diätetik (B.Sc.)
4.6
Theresa , 06.08.2023 - Diätetik (B.Sc.)
4.6
Maria , 02.08.2023 - Diätetik (B.Sc.)
4.4
Fiona , 02.08.2023 - Diätetik (B.Sc.)
4.4
Johanna , 14.11.2022 - Diätetik (B.Sc.)
3.1
Anna , 25.10.2022 - Diätetik (B.Sc.)
4.1
Jacqueline , 20.10.2022 - Diätetik (B.Sc.)
4.0
Niklas , 19.07.2022 - Diätetik (B.Sc.)

Über Alicia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Hochschule Fulda
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 18.04.2018