Machtspiele zwischen Dozent und Student

Ökotrophologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
Ältere Dozenten neigen dazu Ihre "Machtkompetenz" eher zum Nachteil der Studierenden auszuüben. Es wird gegen die Studierenden gearbeitet anstatt mit ihnen. An alten Prozessen und Lehrinhalten wird seit 30 Jahren unentwegt festgehalten. Stupides Auswendiglernen völlig unnötiger Zahlenkomplexe aus Statistiken steht im Vordergrund bringt einen bei ständiger Aktualisierung von Datenreihen nur nicht vorwärts. Auf diese "Lehrmethoden" kann man 2022 wirklich mehr als verzichten weil der Mehrwert gleich 0 ist und vergessen schneller eintritt als ein irrgeglaubter Nutzen.

Im Gegensatz sind die Gastdozenten wirklich fair und äußerst realitätsnah was den Lernstoff betrifft, der einen wirklich beruflich vorantreibt. Vielleicht sollte man auf die alteingesessenen Dozenten verzichten und die praxisnahen Dozenten anderer Fakultäten oder Organisationen noch intensiver in den Lehrplan aufnehmen.
  • Gastdozenten sind wirklich bemüht.
  • Fest angestellte Dozenten arbeiten gegen die Studierenden anstatt mit ihnen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Lea , 19.10.2021 - Ökotrophologie (M.Sc.)
4.4
Miriam , 19.10.2021 - Ökotrophologie (M.Sc.)
1.6
Jenny , 17.08.2021 - Ökotrophologie (M.Sc.)
4.0
Laura , 30.11.2020 - Ökotrophologie (M.Sc.)
4.2
Maxi , 08.04.2019 - Ökotrophologie (M.Sc.)
3.8
Judith , 26.11.2018 - Ökotrophologie (M.Sc.)
4.3
Julia , 23.03.2018 - Ökotrophologie (M.Sc.)
3.5
Julia , 30.11.2017 - Ökotrophologie (M.Sc.)
4.8
Maria , 29.04.2017 - Ökotrophologie (M.Sc.)
3.5
Anika , 14.01.2017 - Ökotrophologie (M.Sc.)

Über John

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bernburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 31.05.2022
  • Veröffentlicht am: 31.05.2022