LM- Technologie und LM-Herstellung lastiger SG

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und ein Vollzeitstudium (wenn man den auch gute Noten erzielen möchte). Ich würde das Studium nur empfehlen, wenn man in die Lebensmitteltechnologie oder LM-herstellung gehen möchte. Der Studiengang besitzt zwar auch einige Module die in Bereich Ernährungsberatung oder auch Ernährungsmedizin, jedoch merke ich jetzt im Praktikum, dass wir in diesem Themenbereich nicht ausreichend geschult wurden (aufgrund von fehlenden Wahlmodulen). Dabei möchte ich nicht die Qualifikationen der Professoren bemängeln, diese sind sehr gut in ihren Bereichen, jedoch am Aufbau des Studiengangs mit fehlender Spezialisierungen in unterschiedlichen Berufsbereichen (außer LM-technologie u. -herstellung). Bei den anderen Modulen lernt man zwar auch einiges, ist jedoch am Ende nicht ausreichend fachspezifisch Ausgebildet. Man kann es als Vor- und Nachteil ansehen, da wir in vielen Bereichen nach dem Studium mitreden können. Wenn man nicht genau weiß was man später mal machen möchte, bekommt man durch dieses Studium einen abwechslungsreichen Einblick in die Ökotrophologie, als Ernährungsberater wird man hier jedoch nicht ausreichend geschult.
  • sehr gute Ausbildung im Bereich LM-technologie und Herstellung, sehr praktisch orientiert, führsorgliche Professoren, grüner Campus mit lebensfrohe Studenten
  • mangelnde Ausstattung der Bibliothek, Stadt liegt außerhalb, keine spezialisierung im Bereich Beratung und Ernährungsmedizin möglich

Fränze , 22.01.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Ronja , 15.12.2023 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Lisa-Marline , 08.12.2023 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Lisa-Marline , 04.11.2023 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Lisa-Marline , 26.09.2023 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Lisa-Marline , 20.04.2023 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Patricia , 29.10.2022 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Melanie , 07.10.2022 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Friedrich , 17.03.2022 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Lisa-Marline , 11.03.2022 - Ökotrophologie (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2016