Sehr vielseitiger Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mir gefällt besonders, dass der Studiengang so vielseitig ist. Er ist so aufgebaut, dass man am Anfang die wichtigsten Grundlagen vermittelt bekommt. Im 4. Semester kann man dann seinen Schwerpunkt frei bestimmen und durch die Wahlpflichtmodule noch weitere Bereiche abdecken, was ich super finde!
Lediglich an der Auswahl der Grundlagen in den ersten Semestern sehe ich Optimierungsbedarf, da einige Inhalte meiner Meinung nach nicht für alle relevant sind. Insgesamt finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Atmosphäre und realitätsbezogene Module

Ökotrophologie (B.Sc.)

Lehrinhalte bieten eine breite Übersicht für spätere Berufsfelder, woran sich die Module teilweise auch stark orientieren.
ProfessorInnen sind im Schwerpunktbereich “Ernährung & Gesundheit” engagiert, kompetent und den StundentInnen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Verglichen mit den meisten Unis ist die Lernatmosphäre in den kleineren Gruppen für mich zumindest deutlich angenehmer. Profs kennen einen später oft beim Namen und Vorlesungen nach dem Grundstudium werden Modulabhängig von ca. 10-30 Studis besucht.

Rund um gut

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man erfährt viel Unterstützung durch die Lehrkräfte, hat ein wirklich gut ausgestattete Uni und bei Interesse am Fach gut zu schaffendes Studium.
Die Hochschule an sich ist nicht wirklich schön jedoch durch den relativ kleinen Standort recht heimelig!
Die Praktika des Studiums bieten wirklich viel Möglichkeiten auch Praxis nah den Fachgebieten der Ökotrophologie verständlich nah zu kommen.

Vielseitig

Ökotrophologie (B.Sc.)

Interessanter und vielseitiger Studiengang. Relativ Zeit aufwendig und anspruchsvoll. Viel Gruppenarbeit und allein Studium. Hauptsächlich Präsenz Veranstaltungen mit vielen anwesenheitspflichtigen Terminen. Spannende Labor Versuche mit alltäglichen Bezügen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.