Lebensmittelsicherheit- und Kontrolle

Ökotrophologie (B.Sc.)

Insgesamt ein tolles Studium. Ab dem vierten Semester kann man sich auf einen Bereich spezialisieren. Bei mir war dies die Lebensmittelsicherheit- und Kontrolle. Einige Module sind fest vorgeschrieben, andere kann man hingegen wählen, um seine Fächer seinem späteren Berufsziel anzupassen. Mit dem gewählten Studienschwerpunkt habe ich direkt nach dem Abschluss einen tollen Job ergattern können, in dem ich sehr zufrieden bin und hoffentlich noch sehr lange bleiben werde. Wer also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein...

Ökotrophologie (B.Sc.)

Je nachdem mit welchen Vorkenntnissen bzw. mit welchem Ziel man kommt, kann es sein, dass man im Nachhinein genau soviel weiß wie vorher. Es wird einem zwar jede Menge Stoff geboten, teilweise aber viel zu viel in zu kurzem Zeitraum, so das man es gar nicht nachhaltig verinnerlichen kann. Mansche Profs sind teilweise "von vorgestern" und unterrichten noch Sachen, die schon längst wissenschaftlich überholt sind. Auch das extrem breite Angebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Ernährung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Breit gefächertes Studium mit viel Naturwissenschaften aber auch Gesellschafts und Sozialfächern. Vor allem im Grundstudium sind viele Fächer praxisbegleitend. Nach dem Grundstudium wird einer von vier Profilbereichen gewählt, der sich dann in unterschiedliche Richtungen spezialisiert wie zum Beispiel Ernährungsberatung, Gemeinschaftsverpflegung oder Produktentwicklung.

An sich gut

Ökotrophologie (B.Sc.)

Vielfältige Grundausbildung, interessante Lehrinhalte- es ist ja klar, dass man nicht jedes Fach mag- Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Studiengang. Ich kann richtiggehend einsinken in den Themen, die mir gefallen- aber Chemie zum Beispiel ist nicht so meins. Trotzdem notwendig.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.