Naturwissenschaften und Ernährung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich komme nun ins 5. Semester und bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl!
Ökotrophologie ist trotz dem Schwerpunkt Ernährung sehr stark naturwissenschaftlich aufgebaut. Das heißt viel Chemie, Biologie und auch etwas Mathe und Physik. Mit 4 verschiedenen Schwerpunkten ab dem 4. Semester und einer gutem Auswahl an Wahlpflichtfächern ist wahrscheinlich auch für jeden etwas dabei.
Was vielleicht noch interessant zu erwähnen ist ist dass der Stundenplan bis zum 3....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber chaotisch

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich gefällt mir sehr - interessante, vielfältige Inhalte, praktischer Anteil... die Organisation von Vorlesungen lässt aber zu wünschen übrig, ebenso die Prüfungsvorbereitung. Hier kommt es oft zu Ausfällen, falsch verschickten oder erst gar nicht verschickten, wichtigen Dateien... schade.

Spannend und anstrengend

Ökotrophologie (B.Sc.)

Nichts für Leute, die glauben, man lernt wie man Kalorien zählt oder nur Inhaltsstoffe der Lebensmittel analysiert. Es ist wirklich sehr anspruchsvoll und basiert auf allen naturwissenschaftlichen Fächern (Chemie, Bio etc.). Die Hochschule an sich ist sehr gut, die Professoren überwiegend super nett und kompetent und es macht Spaß hinzugehen.

Studieren kann sogar Spaß bringen...!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Es kommt mir wie gestern vor, als ich als "Ersti" mein Studium began.
Nun sitze ich vor meiner Bachelorarbeit und bin sogar etwas traurig darüber, dass die Zeit schon so gut wie vorbei ist.

Der Campus HAW Bergedorf punktet wohl nicht mit seinem Aussehen,das ist klar, aber man sagt ja, es kommt auf die inneren Werte an!
Und was das angeht, stimmte voll und ganz zu!
Meine Zeit an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.