Sehr interessanter und praxisnaher Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Dieser Studiengang bietet alle (meiner Meinung nach) notwendigen Informationen und skills um ein gesundes, ausgewogenes und nachhaltiges Leben zu führen. Es werden intensiv unterschiedliche Themen bearbeitet und Anregungen für neue Innovationen etc gegeben, die man in der Uni im sogenannten foodlab kreieren kann.
Generell gefällt mir dieser Studiengang sehr gut, das einzige was ich auszusetzen habe, ist das wir pro Semester 9 Fächer haben und dadurch das diese sehr unterschiedlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstudium

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und finde es bisher schade, dass alle bisher vermittelten Inhalte sehr oberflächlich waren. Hoffentlich ändert sich das, sobald um 3. Semester ein Schwerpunkt gewählt wird.
Aktuell ist gerade die erste Klausurenphase abgeschlossen und darauf habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt.

Super zum Lernen vom Essen!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Fach an sich ist sehr interessant und super individuell zu gestalten. Je nach Schwerpunkt allerdings auch sehr anspruchsvoll. Man kann in vielerlei Hinsicht dort entwickeln. Es gibt unterschiedliche Arten, der Zukunftsmöglichkeiten weshalb es sehr interessant ist, welche man wählt.

Studium Oecotrophologie

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 22/23 mit dem Studium angefangen und bin wirklich zufrieden mit meiner Wahl. Zum jetzigen stand schaffe ich das Studium ohne Probleme in der Regelstudienzeit zu bewältigen. Nur die Aktualität der Vorlesung lässt zu wünschen übrig, diese könnten gerne bei so einem komplexen Thema wie die Ernährung Öfter erneut werden.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.