Bericht archiviert

Weit gefächerter Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Man wird in vielen verschiedenen Bereichen aktiv und bekommt dadurch mehrere Einblicke auf gewisse Themen. Die Schwerpunkt-Wahl im 3. Semester ermöglichen auch spezifischere Berufswege, die man durch Wahlmodule individuell gestalten kann.
Es ist ein Studiengang mit viel Zukunft, da immer mehr Oecotrophologen in vielen Bereichen gesucht werden.

Natacha hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 87% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    66% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 90% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Matti , 29.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
4.4
Sophie , 21.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
4.1
Annabell , 16.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
3.8
Anna , 05.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
4.4
Lina , 29.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
4.1
Ida , 26.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
4.1
Anna , 20.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
4.3
Nadind , 18.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
4.4
Estelle , 16.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
4.4
Hanna , 16.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)

Über Natacha

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: FH Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2017
  • Veröffentlicht am: 09.11.2017