Wenig anwendbar

Economics (Volkswirtschaftslehre) (M.Sc.)

Das Studium macht Spaß, allerdings sind die Inhalte kaum anwendbar und einen Job findet man damit nur wirklich schwer. Ein bisschen mehr Praxisbezug wäre sinnig. Die professoren sind dagegen nahezu alle sympathisch und kompetent, die Uni ist mit den Öffis recht gut erreicbar (wenn sie denn fahren - aber das ist ja nicht Sache der Uni).

VWL in Osnabrück

Economics (Volkswirtschaftslehre) (M.Sc.)

Nach meinem Wiwi-Bachelor an der Uni Osnabrück bin ich dort für den VWL-Master geblieben. Vorteile der Uni waren für mich kompetente Dozenten, der Kontakt zu diesen aufgrund geringer Studentenzahlen, zudem die Bequemlichkeit, nicht umziehen zu müssen, und die relativ freie Studienordnung - es gibt nur ein Pflichtmodul in den Masterstudiengängen VWL und BWL. Dieser Eindruck, die Studienordnung sei "frei", hat sich jedoch schnell als falsch herausgestellt. Es sind in 4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht, gute Mischung

Economics (Volkswirtschaftslehre) (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem gewählten Studiengang. Die Mischung aus etwas mathematischem und kaufmännischen mit Philosophie ist für mich der perfekte Ausgleich. Ich finde beides auf eine eigene Art und Weise interessant und spannend. Ich habe großes Gefallen an Philosophie gefunden und beschäftige mich auch gerne in meiner Freizeit damit.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz