Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Ökonomik" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertung

3.5
Julius , 26.09.2021 - Angewandte Ökonomik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In einem Ökonomie Studium erwirbst Du einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Bereiche der Wirtschaft. Damit richtet sich das Ökonomie Studium an alle, die Wirtschaft in ihrer Gesamtheit verstehen und erlernen wollen. Dafür beschäftigst Du Dich zum Beispiel mit Fächern wie BWL, VWL, Marketing oder Unternehmensführung.

Ökonomie studieren

Alternative Studiengänge

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung
Master of Arts
Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
Infoprofil
Economics (Volkswirtschaftslehre)
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Law, Politics and Economics
Bachelor of Arts
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Econometrics
Master of Science
TU Dortmund, Ruhr Uni Bochum, Uni Duisburg-Essen
Ökonomie - Verantwortung - Institutionsgestaltung
Master of Arts
Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einschreibung besser nur im Wintersemester

Angewandte Ökonomik (M.Sc.)

3.5

Ich habe mich für den Studiengang im SS eingeschrieben. Leider konnte ich keine Prüfungen mitschreiben, da sämtliche Fächer die Grundlagenvorlesungen (welche lediglich im WS angeboten werden) als Prüfungsvoraussetzung haben. Immerhin wurde ich ohne Komplikationen nach Anfrage von den entsprechenden Profs in das Onlinekursangebot aufgenommen und konnte damit einen Teil der Vorlesungen verfolgen.
Trotzdem stellt man sich die Frage warum eine Einschreibung im SS überhaupt möglich ist, denn es ist doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023