Sinnvolles Studium an Mitmach-Hochschule

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Ich habe hier gefunden, was ich an "normalen" Unis niemals gefunden hätte: Dozierende, die mich – als junge Person auf der Suche nach Lösungen für die ganzen Krisen – checken. Komiliton*innen, die zu Verbündeten werden. Mitarbeite, denen ich auf Augenhöhe begegnen kann. Eine Hochschule, die bei Kritik die Tür weiter auf macht und Studierende zu Mitgestaltung auffordert. Ich fühle mich nicht mehr so ohnmächtig, seitdem ich an der HfGG studiere.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Inhalte! Die Blockseminar-Struktur! Die Hochschulkultur!
  • (In meinem Fall) Pendeln nach Koblenz, Egagement ist gefragt

Ante hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie zufrieden bist du mit der Struktur und Planung deines Studienverlaufs?
    Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich sehr zufrieden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Kawsu , 29.07.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
5.0
Roswita , 29.07.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.7
Anonym , 29.07.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.0
X. , 26.05.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
5.0
Kai-Henrik , 08.05.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.1
Anonym , 20.02.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.6
Ole , 02.11.2024 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
3.6
Anonym , 21.10.2024 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.6
Ella , 28.07.2023 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.3
Lexy , 28.06.2023 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)

Über Ante

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2026
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.05.2026
  • Veröffentlicht am: 30.05.2026