Sinnvolles Studium an Mitmach-Hochschule
Ich habe hier gefunden, was ich an "normalen" Unis niemals gefunden hätte: Dozierende, die mich – als junge Person auf der Suche nach Lösungen für die ganzen Krisen – checken. Komiliton*innen, die zu Verbündeten werden. Mitarbeite, denen ich auf Augenhöhe begegnen kann. Eine Hochschule, die bei Kritik die Tür weiter auf macht und Studierende zu Mitgestaltung auffordert. Ich fühle mich nicht mehr so ohnmächtig, seitdem ich an der HfGG studiere.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Die Inhalte! Die Blockseminar-Struktur! Die Hochschulkultur!
- (In meinem Fall) Pendeln nach Koblenz, Egagement ist gefragt
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Ich find's sehr gut, alle Seminarräume sind mit guter Technik ausgestattet, es gibt einen digitalen Campus mit sehr nicen Selbstlernkursen, die sinnvoll eingesetzt werden. Trotzdem sollte man so oft wie möglich vor Ort mitmachen: Die Seminarerfahrung ist in Präsenz einfach eine andere, egal wie gut die Technische Ausstattung ist. Für mich machen die menschlichen Beziehungen, das gemeinsame Nachbesprechen im Studi-Haus und der Kontakt zu den Dozierenden und Mitarbeitenden.
Ante hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich sehr zufrieden.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.