Internationals in freier Wildbahn

Ecology, Evolution, and Conservation (M.Sc.)

Spannende Lehrinhalte in Ökologie, Evolution und Naturschutz vermischt mit tollen Exkursionen und nem Haufen internationaler Leute ist eine super Grundlage. Es gibt so viele Module die mein Interesse wecken, dass ich mein Studium gar nicht beenden mag. Die Organisation lässt vielerorts zu wünschen übrig, aber die Dozierenden sind kulant und die Universität meines Erachtens meistens fair.

Gute Idee, verbesserungswürdige Umsetzung

Ecology, Evolution, and Conservation (M.Sc.)

Der Studiengang besticht durch seinen weit gefassten Titel, der auf ein vielseitiges Studium hoffen lässt.
Leider kommen aber in diesem Studiengang die Bereiche 'Evolution' und 'Naturschutz' viel zu kurz. Es gibt nur etwa drei Module, die sich mit diesen beiden Bereichen befassen, während es mehr als zehn Module im Bereich der Ökologie gibt. Der weitaus größte Teil der Ökologie-Module befasst sich dabei mit verschiedensten Formen der aquatischen Ökologie. Dementsprechend hält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender & abwechslungsreicher Studiengang

Ecology, Evolution, and Conservation (M.Sc.)

Die große Anzahl an Praxisveranstaltungen und ein ausgewogenes Theorieangebot verschaffen Einblicke in eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten eines Biologiestudiums. Dank des eher kleinen Studienganges entwickelt sich schnell ein enges Studenten-Dozenten-Verhältnis, welches auch nach Abschluss des Studiums sehr hilfreich ist.
Außerdem bietet der botanische Garten der Uni Potsdam direkt auf dem Gelände einen spannenden Ort für eigene Studien und zudem eine entspannte Atmosphäre für Lerngruppen oder zur Überbrückung der Pausen.

Viel Organisation und viel Wissen

Ecology, Evolution, and Conservation (M.Sc.)

Es ist manchmal sehr schwer durch die konfus Organisation zu blicken und alles organisieren zu können. Z. B. Ist das 4te Semester für die Masterarbeit vorgesehen, die aber 9 Monate dauert bzw dauern kann. Nur einige extern Schreibende haben es in den vorgesehen 4 Semestern geschafft das Studium abzuschließen.
Belohnt wird man aber mir geballten Wissen der Dozenten, einer familiären Atmosphäre und vielen spannenden Exkursionen.

1.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.