Sehr guter Studiengang mit sehr guten Inhalten

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Eine gute Kombination aus verschiedenen Bereichen und Aufgaben des Umweltschutzes ermöglicht sicherlich ein breit gefächertes Feld an Arbeitsmöglichkeiten nach dem Studium.

Zittau bietet sich für ruhiges lernen, aber auch ideal für günstige Feiern in WGs oder in Tschechien an.

Grundsätzlich zufrieden mit dem Studium (5. Sem.)

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Die Ansprüche der Lehrveranstaltung sind sehr wechselhaft, so ist es manchmal normal bei einem Professor wenig und bei dem anderen überdimensional viel zu machen. Aber ich glaube das ist in vielen Lehranstalten genau so vorhanden. Plätze in den Räumen der Vorlesungen, Seminare und Praktika sind absolut ausreichend. Da ist die HS sehr gut. Wir bekommen recht neue Studien und Daten vorgelegt, was elementar ist. Auch bei den Dozenten gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Lebensfreude bis Streit mit den Professoren

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Ich studiere nun im 4. Semester und muss sagen, dass es mir außerordentlich gut gefällt. Ich fühle mich wohl hier, habe tolle Menschen kennen gelernt und die Stadt und die Umgebung sind der Wahnsinn.
Das Studium selbst ist anstrengend, wenn man bedenkt, wie viel Aufwand man ins Abitur gesteckt hat und wie viel man nun macht für die Prüfungen jedes Semester.
Ich denke in diesen 3,5 Semestern habe ich schon einiges miterleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zittau, mit den schmalen Bürgersteigen

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Also in Zittau ist das Studieren recht angenehm und ruhig. Klar, zur Prüfungszeit könnte ich in die Bibliothek einziehen aber die restliche Zeit ist ok. Es gibt nicht viel Ablenkung durch das Nachtleben... eigendlich gibt es generell nicht viel "Leben", essei denn man organisiert nette Abende. Im Sommer ist es am schönsten. Ab zum See oder in die Berge. :)
Zittau ist ein Ort zum studieren. Wer das wilde Partyleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz