Zittau, mit den schmalen Bürgersteigen

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Also in Zittau ist das Studieren recht angenehm und ruhig. Klar, zur Prüfungszeit könnte ich in die Bibliothek einziehen aber die restliche Zeit ist ok. Es gibt nicht viel Ablenkung durch das Nachtleben... eigendlich gibt es generell nicht viel "Leben", essei denn man organisiert nette Abende. Im Sommer ist es am schönsten. Ab zum See oder in die Berge. :)
Zittau ist ein Ort zum studieren. Wer das wilde Partyleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich sehr wohl

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Ich bin seit dem Wochenende 2014 hier und fühle mich sehr wohl. Die höheren Semestler haben sich gut um uns gekümmert. Die Leute sind sehr nett und die Stadt ist wirklich schön, passend für Menschen die kleinere Städte bevorzugen. :) Bin zwar erst seit kurzem hier aber bisher gibt's nichts zu meckern. :)

Studieren in der Lausitz

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Es ist wunderbar in der Nähe des Heimatortes studieren zu können.
Das Studium ist interessant und vielfältig und ich kann es wirklich nur weiter empfehlen.
Die Hochschule ist super ausgestattet und die Komilitonen sowie die Dozenten sind hilfsbereit.

Technik trifft Öko

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Nach dem Abi habe ich mir diesen Studiengang ausgesucht, weil ich in Richtung Umweltschutz zukunftsweisend arbeiten wollte.
Mein Studium ist schon ein paar Jahre her, aber damals war ich echt entsetzt, wie sehr die Zeit in Zittau stehen geblieben ist. Das Wohnheim war noch Original-DDR-Standard (einschließlich der Küche und sanitären Anlagen). Auch die Mensa hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel. Die Gebäude der Hochschule lagen in der Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021