Rundum guter Studiengang

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Abwechslungsreicher Studiengang mit vielen Praktikas. Auch die Stadt bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Dozenten und Tutorien bieten ständig Hilfe an, um einen auf die Prüfungen vorzubereiten, trotzdem ist der Studiengang nichts für faule. Alles in allem würde ich auf jedenfall weiterempfehlen hier in Zittau zu studieren.

In den Tiefen der Naturwissenschaften.

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Bevor man dieses Studiengang anfängt sollte man sich wirklich bewusst sein was gelehrt wird und nicht nur auf den schönen Titel Ökologie und Umweltschutz schauen. Diese Themenbereiche kommen vor ja. Aber erstens kommen diese erst recht spät und bevor es soweit ist muss man sich Voralldem durch Mathe, Physik und organische/anorganische Chemie "wühlen". Auch sollte man sich schon im vornherein klar sein, wo man später arbeiten möchte. Der Fokus liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiert

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Da Ich im ersten Semester bin, kann Ich noch gar nicht so viel zu der Hochschule sagen.
Allerdings sind die Onlinekurse sehr gut organisiert und es ist den Professoren und Dozenten anzumerken, wie sehr Sie sich für ein gutes Klima im Virtuellen Raum kümmern.
Bis jetzt bin Ich sehr zufrieden!

Anstrengendes Grundstudium

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und finde es ziemlich anstrengend. Vom Stoff her ist es zwar großteils Abiturstoff, den man überwiegend schon irgendwie Mal gehört hat, jedoch ist die Form des Lehrens ganz anders als in der Schule. Jetzt muss man 1,5 h zuhören und mitschreiben, da ist es mitunter schwer alles mitzubekommen bzw. Das wichtigste herauszufiltern.
Im Hinblick auf das weitere Studium, wo es dann auch Stoffspezifischer wird und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz