Studium, Ehrenamt und trotzdem ein Privatleben!

Öffentliches Management (B.A.)

Der Studiengang öffentliches Management zeichnet für mich soziale Teilhabe und Engagement aus. Denn genau wie ich, sind viele meiner Mitstudierenden ehrenamtlich viel engagiert. Dieser Studiengang kombiniert ehrenamtliches Engagement und Fachwissen sehr gut miteinander.
An der Hochschule Osnabrück gibt es die Möglichkeit sich für das Studium plus anzumelden. Hier gibt es unterschiedliche Seminare, welche mich nicht nur im Studium sondern insbesondere auch grundsätzlich im Leben weiter bringen. Es gibt Möglichkeiten das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Online-Lehre

Öffentliches Management (B.A.)

Trotz der Pandemie und die resultierende Online-Lehre, wurde man von den Dozierenden optimale auf die Prüfungsphasen vorbereitet. Die Bibliothek hat allen Studierenden einen Zugang gewährt. Die Prüfungsphase war super organisiert und war zu schaffen.

Nur positives!

Öffentliches Management (B.A.)

Die Kombination aus den drei Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften und Sozialwissenschaften ist einzigartig. Es bereitet mich bestmöglich auf meinen Berufseinstieg vor. Besonders gut hat mir der hohe Praxisanteil im Studium gefallen.

Vielfältig aber noch ausbaufähig

Öffentliches Management (B.A.)

Die HS und die Ausstattung aller Gebäude und co ist super und echt modern. Allerdings finden sich in vielen Modulen Kritikpunkte, welche von den Dozenten aber gut aufgenommen werden und zukünftig verbessert werden sollen. Insgesamt ist der Studiengang super vielseitig und man bekommt durch das wählen der Vertiefungen gutes Fachwissen in weiteren Bereichen, die einen auch auf den privaten Sektor gut vorbereiten und Möglichkeiten eröffnen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023