Kontakte geknüpft

Öffentliches Management (B.A.)

In meinem Studiengang bin ich erst seit kurzem bin aber bis dato positiv überrascht und konnte auch schon gute Connections aufbauen, was mir im späteren Leben glaube ich noch weiterhelfen wird.
Außerdem kann man auch vieles in die verschiedensten Branchen mitnehmen.

Gut strukturiertes und interessantes Studium

Öffentliches Management (B.A.)

Studiengang: klein aber fein. Wir waren ca 30 Studenten. Die meiste Zeit waren die Vorlesungen so wie eine Unterrichtsklasse wodurch man alle schnell kennenlernt. Da auch nur ein Mal jährlich zugelassen wird trifft man die aus den höheren Semestern eher seltener.
Das Studium hat einen höheren rechtswissenschaftlichen Anteil als ein BWL Studium würde ich sagen. Mache Kurse besucht man mit den BWLern zusammen.

Dozenten: Die meisten sind super nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreicher Studiengang

Öffentliches Management (B.A.)

bin im ersten Semester und bis jetzt gefällt mir das öffentliche Management sehr gut. Die Inhalte sind breit gefächert und großteils interessant. Die meisten Dozenten sind auch gut, Pech bei manchen kann man immer haben. Würde ich bis jetzt weiterempfehlen :)

Trotz Corona super Studium

Öffentliches Management (B.A.)

So wenig man sich unter diesem Studiengang vorstellen kann, so vielfältig ist er doch. Von Recht, VWL und BWL bis Recht der Europäischen Union ist alles dabei. Der Studiengang befasst sich über theoretischen Abläufen und Kenntnissen mit dem öffentlichen Sektor und gibt Studierenden hinterher die Möglichkeit in diesem Ihren Platz zu finden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023