Interessante Lehrinhalte, nichts für Jedermann

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Meine ersten Erfahrungen aus dem ersten Semester sind soweit sehr gut. Die Lehrveranstaltungen, welche online stattfinden sind gewöhnungsbedürftigt, man muss sich selbst motivieren. Die einzelnen Module sind auch interessant, allerdings sollte man sich für Recht interessieren, da es viele Rechtsfächer gibt. Der Rest ist gut, die Dozenten sind größtenteils auch sehr nett und der Campus der TH ist echt schön. Durch die kleine Größe des Studiengangs entsteht schon fast ein familiäres Gefühl.

Roxana hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    89% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Matti , 02.02.2024 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
4.6
Lory , 03.10.2023 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
4.0
Isabel , 24.07.2023 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
3.6
Nicole , 18.05.2023 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
3.9
Lea , 12.05.2023 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
4.1
Max , 21.04.2023 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
4.4
Annika , 08.02.2023 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
4.1
Sophie , 08.02.2023 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
4.0
Ole , 05.02.2023 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
3.7
Anna , 07.12.2022 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Über Roxana

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Wildau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.10.2021
  • Veröffentlicht am: 25.10.2021