1. home Home
  2. chevron_right Öffentliche Verwaltung
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ivy fragt am 07.07.2021

Qualifiziert mich ein Öffentliche Verwaltung Studium für eine journalistische Laufbahn?

Hallo Ivy,
Das Studium ermöglicht grundsätzlich eine Laufbahn als Beamt*in (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt) in einer Behörde. Der Begriff der Laufbahn ist hier gesetzlich festgeschrieben. Dort könntest Du im journalistischen Bereich im Rahmen einer Pressestelle arbeiten. Jedoch werden dort meist eher z. B. Veranstaltungskaufleute eingesetzt. Das Studium ist auf die Laufbahnbefähigung...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen