1. home Home
  2. chevron_right Öffentliche Verwaltung
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Erica fragt am 07.07.2021

Welche Rolle spielen Mathe und Statistik im Öffentliche Verwaltung Studium?

Statistik haben wir nicht, dafür finanzmanagement, Volkswirtschaftslehre und Controlling/ staatliches Haushaltsmanagement :)
Mathe war auch nicht mein Freund aber es ist machbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.07.2021
In den ersten beiden Semestern wird Mathematik in Grundzügen in den Modulen BWL und VWL behandelt, z.B. Formeln auflösen etc. Statistik war bis jetzt noch nicht Inhalt der Vorlesungen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.07.2021
Hallo Erica,
Statistik spielt in dem Studium keine Rolle. Mathe wird ab und zu mal benötigt. Z.B. sind VWL, Finanzmanagement oder Kosten- und Leistungsrechnung mathelastige Fächer. Ich würde aber behaupten, dass das für jeden zu schaffen ist. Ich bin selber sehr schlecht in Mathe, habe aber jede der genannten Fächer bestanden. Also keine Sorge.
Liebe Grüße Carolin (4. Semester)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 15.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen