Empfehlenswerter Studiengang

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ein sehr schönes Studium. Leider sehr trocken und viel Recht, aber empfehlenswert. Wir hatten in der Corona-Krise überwiegend Online Unterricht, aber inzwischen haben wir öfters wieder in Präsens. Die Module sind gut verteilt über die Woche, sodass man einen ausgeglichenen Stundenplan hat. Die meisten Dozenten sind zudem immer hilfsbereit.

Zielgerichtet und freundlich

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist besser als ich es mir vorgestellt habe. Sie ist zwar sehr ernst und manchmal trocken, herausfordernd mit den vielen Vorträgen, doch sind die Dozenten sehr engagiert, uns das Beste mitzugeben und die Mitstudenten sind wunderbar. Ich würde nichts daran ändern.

Im allgemeinen sehr positiv

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin nun im dritten Semester und bin bisher ausschließlich auf faire, offene und fachkundige Dozenten gestoßen.
Die Lehrinhalte sind interessant und beinahe immer kann ein Bezug zur Praxis gefunden werden.
Die Räumlichkeiten könnten durchaus etwas moderner sein. Auch ein bisschen Deko würde nicht schaden.
Schade, dass es keine Mensa gibt. Die Cafeteria ist leider etwas teuer.

Vielfält. Einblick in versch. Bereiche der Verwaltung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Dozenten sich bis auf einige Ausnahmen sehr kompetent und man merkt, dass sie gerne lehren. Lehrinhalte sind vielfältig und praxisnah. Vor allem Seminare sind immer gut gestaltet und es macht Spaß sie zu besuchen. Gebäude/ Räume könnten etwas „schöner“ sein. Leider keine (Studenten-) Mensa. Das System SAM ist leider noch unausgereift.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.