Blended Variante - Gut geeignet für Teilzeitkräfte

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich studiere in der Blended Variante und bin sehr froh darüber, da ich nebenbei noch Teilzeit arbeiten kann. Man hat abwechselnd eine Präsenzwoche und eine online Woche. In der Präsenzwoche hat man montags dienstags und freitags Vorlesungen am Campus. Am Mittwoch und Donnerstag hat man keine Vorlesungen und dementsprechend Zeit für einen Teilzeit Beschäftigung. Für die darauffolgende online Woche bekommt man Aufgaben von den Dozenten, die man eigenständig unter eigenem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit im öffentlichen Dienst

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bis jetzt reine Theorieerfahrung, was sich aber an dem 3. Semester im Pflichtpraktikum ändern wird
Viele Rechtsfächer wie das Recht der kommunalen Selbstverwaltung, juristische Methoden oder Verfassungsrecht.
Uns wird die Möglichkeit gewährt, im dritten und sechsten Semester Praxiserfahrungen in Pflichtpraktika zu sammeln.
Nach erfolgreichem Bestehen des Studiums mit dem Bachelorabschluss hat man außerdem sichere Berufsaussichten, da die Verwaltung momenten sowieso akribisch nach Arbeitskräften sucht.

Studium mit Potential

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die meisten Module sind sehr interessant. Bei einigen Modulen gibt es sogar Wahlmöglichkeiten. Es gibt einzelne Dozenten/Profs, die menschlich etwas schwierig sind, aber der Großteil ist nett, hilfsbereit und engagiert. Manche Profs geben sogar die Möglichkeit, Zusatzaufgaben selbstständig zu bearbeiten, abzugeben und als Prozentsatz für Klausuren anzurechnen zu lassen. Die Vorlesungen finden, wie in der Schule in kleinen Gruppen statt. Die Räume und das Gebäude sind aus DDR-Zeiten. Dementsprechend ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicherung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich studiere ÖV dual, was bisher noch sehr neu ist (2. Studiengang) und deshalb fehlt viel Organisation. Auf einige Dozenten ist kein Verlass und man fühl sich sehr alleingelassen, auch das Prüfungsbüro ist eine organisatorische Katastrophe. Es treten regelmäßig viele Probleme auf, die wir selbst lösen müssen, ohne auf Hilfe von Oben hoffen zu können (wir müssen z.B einen Praxisbericht bis zum 1.5 abgeben und haben bisher keinerlei Infos dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.