Digitales Studieren - Corona und die Schwierigkeit

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin zurzeit im 3. Semester und kann sagen, dass die Studieninhalte sehr interessant sind. Dennoch gibt es einige Module, wo wir uns Mitstudentinnen sehr aufgeregt haben, da der Stoff zu schwer wae bzw. Für die ersten Semestern zu schwer war. Im großen und ganzem finde ich mein Studium sehr interessant und hab bis jetzt vieles dazu gelernt und würde dieses Studiengang sehr weiter empfehlen.

Multidimensional

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ein sehr umfangreicher und interessanter Studiengang, der nicht nur die Theorie umfasst. Jedoch wäre die Aufnahmekapazität des Inhalts in Präsenz besser, wobei das Digital Learning eine gute Alternative darstellt. Die Dozenten kommen mit sehr viel Verständnis entgegen, weswegen man sich gut aufgehoben fühlt.

Praxisorientiert

2.6

Durch den Schwerpunkt in der Praxis durch 2 Praktika und einer theoretisch orientierten und Realitätsorientierten Lehre, konnte ich vieles besser verstehen und in den Klausuren anwenden.
Das hat mit I’m Praktikum ebenfalls geholfen. Jahr für Jahr stieg auch somit mein Können. Das aufgebaute Fundament stabilisierte sich .

Vielseitiges Studium mit vielen Rechtsfächern

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Da es bisher nur online stattgefunden hat, kann ich nur das beurteilen. Das Studium ist sehr vielseitig und teilweise sehr rechtslastig (Zivilrecht, Verwaltungsrecht, Baurecht, Kommunalrecht …). Was die Dozenten angeht, gibt es große Unterschiede. Einige Dozenten sind sehr gut organisiert und man lernt viel, bei anderen Dozenten fehlt der rote Faden und man hätte sich das Fach auch komplett sparen können, weil man einfach nichts gelernt hat oder die Zusammenhänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022