Perfekt um Einblicke in die Verwaltung zu bekommen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind etwas anspruchsvoll aber machbar. Man lernt viel Neues in der Theorie und kann dies in den 2 Pflichtpraktika anwenden und erste Einblicke in die Verwaltung bekommen. Die Dozenten sind an die Studenten orientiert und hilfsbereit.

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Einige Profs haben es nicht so mit Materialien vorbereiten, laden teilweise keine Vorlesungen hoch, man muss sich viel selbst beibringen. Grundlegend sind aber alle darauf bedacht, dass man es schafft und es lohnt sich am Ende.
Die Bibliothek ist die beste Adresse dafür.

Sehr gute Erfahrungen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin jetzt im 2 Semester und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht mit diesem Studium.
Das duale Studium bietet mir ein mix aus Praxis und Theorie.
Diese Theorie kann ich direkt in der Praxis umsetzten um so auch später nach dem Studium top vorbereitet zu sein.

Vollzeitbeschäftigung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang ermöglich es mir, einer Vollzeitarbeit nachzugehen.
Inhalte können durch Moodle aufgrund von Abwesenheit sehr gut nachgeholt werden.
Dozenten zeigen Verständnis und vermitteln die Inhalte optimal.

Ich kann diesen Studiengang empfehlen, da man die Möglichkeit hat in zwei Praktika schnell herauszufinden, ob die vermeintlich zukünftige Arbeit zu einem Pass.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.