Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Blended Learning
Da ich neben dem Beruf studiere bin ich sehr erfreut darüber, dass viele Veranstaltungen online oder hybrid stattfinden. Alles was online ist findet über die Plattform Moodle statt und Vorlesungen über BBB. Funktioniert immer komplikationslos. Auch die Aufzeichnungen der Vorlesungen sind praktisch.
Blendend Learning Format das für Berufstätige ist
Super nette und unterstützende Dozenten! Interessante Fächer und Inhalte und das im blendend Learning Format!
Es gibt am
Campus genügend Parkmöglichkeiten und das auch noch sehr günstig. Aber auch die Verbindung mit den Öffis ist super! Der Studiengang ist empfehlenswert und hat tolle Zukunftsperspektiven.
Hochschulorganisation ausbaufähig
Jemanden persönlich bei Problemen zu kontaktieren ist fast ausgeschlossen. Mit einigen Anliegen wird man leider allein gelassen.
Dozenten geben sich viel Mühe in der Gestaltung der Vorlesungen.
Einrichtungen sind vollkommen ausreichend.
Rundum okay mit Verbesserungspotenzial.
Ein Studium, das Sinn und Sicherheit verbindet
Ich habe mich bewusst für die öV entschieden – nicht nur wegen der sinnvollen Aufgaben, sondern auch wegen der sicheren Perspektive als Beamtin. Die Aussicht auf einen krisenfesten Arbeitsplatz motiviert mich, Verantwortung zu übernehmen und langfristig für das Gemeinwohl zu arbeiten. Die Lehrveranstaltungen finden auch teils online-hybrid gestaltet, was sehr gut funktioniert. In jedem Raum gibt es ein Beamer, Rechner und ein Mikrofon mit Kamera. Der studienverlauf ist sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die HWR nutzt die Platform „moodle“ und dort werden alle Skripte, Übungen, online Test, Videos, links, Abgaben etc. Eingestellt.
Über die Platform „sam“ reicht man Abgaben ein, sieht seine Rückmeldung ein, Module belegen, noteneinsicht etc.
Über „webmail“ kann man jeden dotierende online eine email schreiben. Oder über das Forum in moodle eine Nachricht schicken.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter