Spannender Studiengang mit viel Abwechslung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin super glücklich mit meinem Studiengang an der HWR. Der Studiengang ist durch Praktikumssemester sehr praxisbezogen und zudem total abwechslungsreich mit einer großen Vielzahl an interessanten Fächern gestaltet. Neben juristischen Fächern, belegt man sozialwissenschaftliche und wirtschaftliche Fächer, wobei der Zusammenhang der verschiedenen Fachbereiche immer wieder deutlich wird und sich sinnvoll verknüpft. Ich habe daran sehr viel Freude. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt wäre der Campus und seine Lage. Für einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Perspektive!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ein tolles und nicht sehr zeitintensives Studium mit tollen perspektiven nach dem Abschluss. Durch die zwei Praxissemester und Dozenten, die hauptberuflich in der Öffentlichen Verwaltung arbeiten, erhält man einen guten Einblick in die berufliche Praxis nach dem Studium. Der Campus der HWR Berlin Lichtenberg ist jetzt nicht der ansehenste und beste aber bietet eine solide Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst an.

Viele Inhalte in kurzer Zeit einfach erklärt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Zwar bin ich erst im 1. Semester, aber schon jetzt macht der Studiengang ÖV mir viel Spaß. Die Dozenten haben auf alles eine Antwort und sind sehr verständnisvoll, egal wie "blöd" die Frage ist. Sie sind sehr bemüht und man merkt auch, dass sie wollen, dass wir bestehen. Sie stellen über die Online Plattform Moodle Bücher zur Verfügung oder auch Freiwilligen Aufgaben. Meine Hochschule bietet mir auch viel Freizeit (laut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mix aus verschiedenen Rechts- und Sachgebieten

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Reißt alles an. Der Studiengang beinhaltet zwei Praxissemester. Man kann mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst Berlin/Brandenburg studieren. Mit dem Master in "Recht für die öffentliche Verwaltung" kann man darauf aufbauen. Der Campus in Lichtenberg ist allerdings nicht der beste.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.