Inhalte gut, Organisation schlecht

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Module des Studiengangs fand ich sehr interessant und breit gefächert. Auch mein zukünftiges Berufsfeld gefällt mir sehr.

Die Organisation und Kommunikation an der HWR ist jedoch sehr schlecht (von Klausurterminen bis Extrakurse über unfreundliche Mitarbeiter*innen). Auszunehmen davon sind die Stundenpläne.

Studiengang mit sicherer Zukunft!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studieren an der HWR in Berlin mit dem Studiengang Öffentliche Verwaltung war definitiv die richtige Entscheidung für mich. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufbereitet und die meisten Dozenten/Professoren können ihr Wissen gut und abwechslungsreich vermitteln. An Theorie nimmt man hier also reichlich was mit!
Die Bibliothek ist leider sehr veraltet und eignet sich für Hausarbeiten sowie die Bachelor Arbeit nur schlecht. Die meisten Bücher sind noch aus den 90er oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich nicht empfehlen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Meine Erfahrungen basieren nur auf 1 Semester an der HWR für den Studiengang Öffentliche Verwaltung. Nach einigen Monaten wurde mir klar, dass mir persönlich vieles fehlte und ich mir das Unileben nicht so vorgestellt habe. Wenn die folgenden Dinge einem aber zusprechen oder man auf andere Dinge Wert legt, dann kann es natürlich auch eine gute Sache sein.

Die HWR ist eine FH und somit ist alles kleiner und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ein interessanter Studiengang, der nach Abschluss einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz ermöglicht.
Der Studiengang ist mittlerweile leider unbezahlt. Die 2 Pflichtpraktika sind eine tolle Erfahrungen, allerdings werden die 40 Wochenstunden in den meisten Behörden nicht bezahlt bzw. mit keiner Aufwandsentschädigung versehen.

Die Verwaltung der HWR ist definitiv verbesserbar.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.