Praxisorientiert

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Durch den Schwerpunkt in der Praxis durch 2 Praktika und einer theoretisch orientierten und Realitätsorientierten Lehre, konnte ich vieles besser verstehen und in den Klausuren anwenden.
Das hat mit I’m Praktikum ebenfalls geholfen. Jahr für Jahr stieg auch somit mein Können. Das aufgebaute Fundament stabilisierte sich .

Vielseitiges Studium mit vielen Rechtsfächern

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Da es bisher nur online stattgefunden hat, kann ich nur das beurteilen. Das Studium ist sehr vielseitig und teilweise sehr rechtslastig (Zivilrecht, Verwaltungsrecht, Baurecht, Kommunalrecht …). Was die Dozenten angeht, gibt es große Unterschiede. Einige Dozenten sind sehr gut organisiert und man lernt viel, bei anderen Dozenten fehlt der rote Faden und man hätte sich das Fach auch komplett sparen können, weil man einfach nichts gelernt hat oder die Zusammenhänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Vorbereitung

1.7

Die Hochschule ist schlecht organisiert. Ich wurde gar nicht auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet. Wenn man Probleme hatte, konnte man darüber mit niemandem sprechen. Die Verwaltungskräfte an der Hochschule haben alles nur schwieriger gemacht, als es in der Wirklichkeit war. Einige Dozenten haben dort gearbeitet nur um Geld zu verdienen.

ÖV Blended für Beschäftigte des Landes

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der ÖV Blended Kurs hat es in sich, aber perfekt für Berufstätige. Man muss nicht auf sein Gehalt verzichten. Kursklasse besteht aus maximal 30 Personen. Organisation an der HWR ist etwas chaotisch und muss jedes Semester neu besprochen werden. Mensa am Campus leider nicht vom Studierendenwerk.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023