Besser als man denkt

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Verwaltung wird immer als altmodisch und langweilig verurteilt. Ich hätte selbst nie gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. Sowohl die Uni als auch die Praxiszeit machen viel Spaß und man kann sich flexibel für einen Zweig entscheiden, da man die Grundkenntnisse alle im ersten Jahr vermittelt bekommt. Die Prüfungen sind nicht ohne, aber mit ein bisschen Anstrengung ist alles machbar. Die Scripte, die die meisten Dozenten bereitstellen, sind gut um die Vorlesungen mit zu verfolgen, jedoch muss man im Selbststudium dieses Wissen intensivieren und verinnerlichen. Die allgemeine Organisation ist verbesserungsfähig aber im Grunde passt das alles. Besonders gut gefällt mir an diesem Studium Bzw. Allgemein an den dualen Studiengängen jedoch, dass man in der Uni die Theorie erlebt und dann ein paar Monate später in die Praxis umsetzen kann. Auch dass man, in meinem Fall, gleich als Beamter startet, ist ein Pluspunkt des Studiums. Man lernt in den Praxisphasen verschiedenste Abteilungen kennen und kann so herausfiltern, was einem später gefallen könnte beziehungsweise was einem gar nicht gefällt.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, da die Kurse ca 30 Leute umfassen, ausführliche Scripte, viele Wahlpflichtfächer
  • Geringes Kursangebot (nur 2 Zweige)

Sonja , 11.04.2024 - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Karl , 08.04.2024 - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Clemens , 04.04.2024 - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Laura , 17.03.2024 - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Lena , 29.02.2024 - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Laura , 26.02.2024 - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
2.1
Phil , 18.02.2024 - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Lauritz , 28.01.2024 - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Johanna , 28.01.2024 - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
L. , 23.01.2024 - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2019