Hochschule für Verwaltung kann nicht verwalten

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

1.9
Die HSPV ist ein Musterbeispiel für Inkompetenz gegenüber den Studierenden. Die Verwaltung arbeitet intransparent und ist lediglich darauf aus möglichst wenig Arbeit zu haben. Dass die Studierenden dabei komplett vergessen und benachteiligt werden ist vollkommen egal. Wenn Verwaltungsmitarbeiter nicht Mal in der Lage sind einfache E-Mails weiterzuleiten (nicht selbst schreiben, sondern nur an die Studierenden weiterleiten), dann gehören sie sicherlich nicht in eine Hochschule für Verwaltung. An dieser Hochschule hat man in erster Linie als Studierender nur zusätzlichen Stress und die Lerninhalte sind so praxisfern, dass man sowieso alles erst beim richtigen arbeiten lernt. Vom Stoff her ist es teilweise übermenschlich viel, was man lernen soll, gleichzeitig hat man aber echt schlechte Vorbereitung. Wer dieses Studium bis zum Ende durchhält, braucht danach erstmal eine Kur um sich von den Strapazen zu erholen. Normales Arbeiten ist dagegen echt leicht.

Martin hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Leyla , 02.04.2024 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 01.04.2024 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Ayse , 03.03.2024 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
George , 02.03.2024 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Isa , 12.02.2024 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Theresa , 07.02.2024 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Anonym , 21.11.2023 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Helen , 19.11.2023 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Hannah , 18.11.2023 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marius , 12.09.2023 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Martin

• Studienbeginn: 2019