Es geht so.

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

2.3
Die Vorlesungen finden in Containern statt. Im Sommer ist’s total heiß, wodurch eine Klausur schon abgebrochen werden musste und im Winter ist’s viel zu kalt. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Einige total engagiert und super nett, die anderen hingegen lesen ihr Skript vor und beantworten keine Fragen.

Madeline hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    52% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Ayse , 03.03.2024 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
George , 02.03.2024 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Isa , 12.02.2024 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Theresa , 07.02.2024 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Anonym , 21.11.2023 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Helen , 19.11.2023 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Hannah , 18.11.2023 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marius , 12.09.2023 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Farina , 15.08.2023 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Anna , 30.07.2023 - Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Madeline

• Studienbeginn: 2019