Praktisch gut, theoretisch schlecht

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Studiueninhalte sind viel zu präzise, in der Praxis nur punktuell anwendbar.

Das neue Gebäude ist modern und schön gestaltet. Die Räume allerdings zu klein. Das technische Equipment ist vollkommen ausreichend und aktuell.
Das Parkhaus ist entscheidend zu klein.

Die meisten hauptamtlichen Dozenten bereiten die Studierenden gut auf die Klausuren vor. Die Vorlesungen der Nebenamtler sind öfter besser vorbereitet, aber leider meinst zu speziell für die Klausuren.

Ein deprimierender Ort zum Lernen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Dozenten sind oft überfordert oder sind zwar fachlich qualifiziert, aber können die Inhalte nicht verständlich an den Studierenden weitergeben.Zeitlich wird man immer unter Druck gesetzt und zum Teil auch von den Dozenten durch versch. Aussagen demotiviert.
Darüber hinaus ist die Fachhochschule ein deprimierender grauer Klotz; keine Farbe, keine Bilder, keinerlei Grünflächen in der Nähe; es ist einfach sehr steril und deprimierend.
Die Bibliothek ( wenn man sie so nennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel zwischen Theorie und Praxis - TOP

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Da es sich hier um ein duales Studium handelt, gibt es neben den theoretischen Abschnitten ebenfalls praktische Abschnitte. Die Praxis ist für die berufliche Zukunft förderlicher als die Theorie. Insgesamt ist der Studiengang aber absolut zu empfehlen!

Lebenserfüllung

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Man sollte das Studium wirklich nur machen wenn man dahinter steht und bereit ist auch mehr dafür zu tun. Mir macht es viel Spaß und die Studie Inhalte begeistern mich . Ausstattung und Dozenten sind in Ordnung . Lehrveranstaltungen hatte ich bisher kaum , könnten mehr sein

2.2

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.