Umfangreiches Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, da hier verschiedenste Themen behandelt werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Rechtswissenschaften. Es gibt aber auch einige Sozialwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Fächer. Insgesamt bekommt man einen guten Überblick, was in der öffentlichen Verwaltung gebraucht wird.

Verwaltung der HSPV

2.4

Die Verwaltung der HSPV am Standort Münster ist leider eine absolute Katastrophe, da ein totaler Personalmangel vorliegt. Man erhält keine rechtzeitigen Info‘s und muss an alles 5 mal erinnern. So habe ich mir mein Studium leider wirklich nicht vorgestellt. Einige Dozenten sind fachlich total kompetent, jedoch nicht in der Lage ihr Wissen vernünftig zu vermitteln. Schade :(
Das Studium würde ich an einem anderen Standort jedoch jederzeit weiter empfehlen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Kursräume, interessante Lehrveranstaltungen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Kursräume sind modern gestaltet, mit zwei Beamer, zwei Tafeln und eine Kamera.
Die meisten Vorlesungen sind interessant und interaktiv(Gruppenarbeit, Referate, erc.), so wird der Stoff erfolgreich vermittelt.

Großer Nachteil ist allerdings die Park Situation.

Allgemeines

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studieren und die Zeiten sind relativ angenehm für ein Duales Studium, allerdings ist die Verwaltung und einige Dozenten verbesserunsgwürdig. Stundenplan etc. sind oke gestaltet eine Online Woche im Monat ist ebenfalls angenehm. Parksituation ist negativ aber vom Standort abhängig.

2.2

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 551 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.