Nicht zu unterschätzen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist schon sehr komplex, wer es nicht mag in Gesetzen zu stöbern ist hier wohl eher am falschen Platz. Trotzdem bereiten die Dozenten einen bestmöglich auf verschiedene Fälle vor und üben viel mit einem. Die Bibliothek bietet sehr viel Auswahl an guter Literatur mit der man die gelernten Inhalte noch vertiefen kann.

Intensives Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich habe gemerkt, dass das Studium von Art und Umfang - insbesondere in den Theorieblöcken - sehr intensiv ist und viel Stoff in kurzer Zeit vermittelt wird. Die Klausurenphasen sind dementsprechend hart. Dennoch ist die Mischung aus Theorie und Praxis sehr erfrischend.

Anspruchsvoll aber gut!

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Der Studiengang ist dual und wird gut bezahlt, dafür wird aber auch mehr verlangt. Für die Hausarbeit im dritten Semestern gibt es keinen freien Tag, wir Studierende müssen jeden Tag regulär in die Hochschule. Meistens zwischen 8 - 16 Uhr. Anwesenheitspflicht besteht immer, diese wird mit Unterschriftslisten kontrolliert. Mittlerweile gibt es allerdings etwa alle fünf Wochen eine Onlinewoche.
Hauptsächlich werden Rechtsfächer gelehrt (Allgemeines Verwaltungsrecht/Zivilrecht/Staatsrecht etc.) dennoch sind Klausuren zum externen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsatz nach OK

2.4

- Grundsätzlich finde ich mein Studium an der HSPV OK, allerdings gibt es ein paar Aspekte, die meine Bewertung beeinflusst haben. Die Organisation, also die Verwaltung der HSPV in meinem Standort erfindet jeden Tag etwas Neues, man möchte auf Chancengleichheit achten, dieses gibt man besonders an, sie zu achten allerdings wird diese immer wieder durch neue Regelungen der Verwaltung unterbrochen. Außerdem sind einige Verwaltungsmitarbeiter der Hochschule unfreundlich und unhöflich, z....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.