Zufrieden mit dem Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium bietet eine sichere Zukunft als Beamter/Beamtin. Die Organisation der HSPV ist nennen wir es mal speziell. Oft gibt es Änderungen oder Regelungen, die man stark hinterfragt. Die Prüfungsphasen sind eng getaktet, aber machbar. Ich würde das Studium wieder machen!

Gutes System

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Also die Hochschule ist super ausgestattet und sehr modern. Die hauptamtlich Angestellten Dozenten(die ich bis jetzt hatte) sind gut, nur leider wirken viele nebenamtler sehr unvorbereitet und lustlos.
Das Studieren an der Hspv an sich ist toll, auch mit den regelmäßigen online Wochen hat man einen guten Ausgleich.

Gemischte Gefühle

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Kursgrößen sind sehr angenehm, ähnlich wie eine Klassenstärke.
Wlan ist verfügbar, jedoch muss man an einigen Tagen ohne WLAN auskommen, da es oftmals ausfällt.

Die Verwaltung kümmert sich um alle Belange, jedoch wird es ungern gesehen, wenn man den Wunsch äußert den mitunter sehr pendlerunfreundlichen (viele Pausen, Tage mit nur einer Vorlesung, etc.) Stundenplan umlegt. Hierbei benötigt man viel Durchhaltevermögen.

Die Dozenten unterscheiden sich alle sehr stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Interessanter Job, wichtig und macht spaß. Anfangs war ich etwas enttäuscht allerdings haben mir die Praxis teile gezeigt wofür ich alles lerne und ich muss sagen es macht mir ziemlich viel Spaß. Besser als Jura zu studieren XD. Außerdem sind die weiterbildungschanchen auch gut.

2.2

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 551 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.