Studium mit Perspektive

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich habe mich zu dem Studium entschlossen, weil ich gerne mit Gesetzen arbeite, ein Jurastudium für mich jedoch zu trocken ist. Auch das Gehalt und die Perspektive nach dem Studium waren für mich unabdingbare Kriterien. Die uni in Hagen ähnelt eher einem klassenverband und ist nicht so anonym, dazu gehört dann jedoch auch die Anwesenheitspflicht und zum Teil Lehrerverhalten bei den Dozenten (keine handys/Laptops).

Vielseitiges Studium in dualer Form

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist sehr vielseitig und bietet einen guten Überblick über das Rechtssystem Deutschlands. Von Zivilrecht, Staatsrecht, Verwaltungsrecht über Rechnungswesen, kommunales Finanzmanagment, Politikwissenschaften, BWL und VWL und vielen weiteren Fächern, ist alles dabei, um eine gute, fundierte Ausbildung zu erhalten. Wenn man am Ball bleibt, ist das Studium auf jeden Fall machbar und in den Praxisabschnitten, kann man super sein Wissen direkt anwenden.

Meine Erfahrungen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Also im großen und ganzen ist alles ganz ok aber da hört es schon auf. Die Organisation von der FH Verwalrujg lässt an vielen Stellen echt zu wünschen übrig und manche Dozetnen wären besser in ihrem Verwalrungsbüro sitzen geblieben, weil sie meiner Meinung nach keine Ahnung vom unterrichten haben bzw. Wie kann man auch etwas trockenen Stoff so an die Studenten ran bringen, dass wir damit auch was anfangen können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Beamten der Zukunft

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

An der Fachhochschule, an der sowohl angehende Kommunalbeamte als auch Polizisten, werden sehr viele Lerninhalte, die normalerweise verschiedenen Studiengängen zugeordnet sind, vermittelt. Somit ist das Studium unfassbar vielseitig und so langweilig wie viele es denken, sind die Beamten der Zukunft gar nicht. :-D

2.2

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 551 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.