Ein auf und ab
Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Das Studium an sich ist echt cool. Zwar sehr anspruchsvoll, jedoch finde ich, dass die Lehrinhalte extrem gut auf das Berufsleben vorbereiten. Module, wie Zivilrecht sind zugleich sehr hilfreich fürs Leben.
Die Uni an sich ist der letzte Mist. Klausuren werden gelegentlich mal verloren oder mit Klausuren von anderen Studierenden vertauscht. Es kommt auch vor, dass ein ganzer Standort eine Klausur wiederholen muss weil der Erstlauf nicht gewertet wurde, da eine Klausur aus einem anderen Jahr aufgetischt wurde. Das Prüfungsamt ist extrem Inkompetenz und nicht bereit, ihre Fehler im Sinne der Studenten gerade zu bügeln. Vielmehr sind die Studierenden, die Leidtragenden.
Die Uni an sich ist der letzte Mist. Klausuren werden gelegentlich mal verloren oder mit Klausuren von anderen Studierenden vertauscht. Es kommt auch vor, dass ein ganzer Standort eine Klausur wiederholen muss weil der Erstlauf nicht gewertet wurde, da eine Klausur aus einem anderen Jahr aufgetischt wurde. Das Prüfungsamt ist extrem Inkompetenz und nicht bereit, ihre Fehler im Sinne der Studenten gerade zu bügeln. Vielmehr sind die Studierenden, die Leidtragenden.