Verhalten d. Verwaltung HSPV Aache ist unzumutbar

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

2.3
An sich gefällt mir das duale Studium wirklich sehr gut. Die Dozenten sind überwiegend gut.
Aber die Verwaltung versucht gefühlt alles, um den Aufenthalt an der HSPV in einen Albtraum zu verwandeln.

Die meisten sind wirklich unfreundlich, respektlos, herablassend und unverschämt.

Ein normales Gespräch ist eigentlich so gut wie nie möglich gewesen. Sei es, wenn ich dort angerufen habe, weil ich aufgrund eines Arzttermins später gekommen wäre, weil ein/e Dozent/in die Vorlesung kurzfristig verschoben hatte (da wurde ich von der Verwaltung gefragt, wie ich es wagen könnte, Arzttermine in die Vorlesungszeit zu legen). Grundsätzlich fällt alles auf den Kurs zurück, auch wenn Dozenten etwas umplanen...

Auch bei telefonischen oder persönlichen Anfragen, ob Termine oder Informationen mitgeteilt werden können, wurde man meist nur unfreundlich behandelt.
Auch wird man vor dem ganzen Kurs und Dozenten ohne Respekt vorgeführt wegen banalen Dingen, wo, wenn die Argumente ausgehen dann nur noch alles mögliche angedroht wird (wie Mitteilung an die Ausbildungsstätte wegen Weigerung oder sogar Ausschluss von der Vorlesung bzw. Verweisung vom Gebäude).
Geklaut oder "entsorgt" wird auch regelmäßig. Karteikarten, Bücher, diverse Plakate kommen weg; also waren am nächsten Tag einfach nicht mehr da und wurden angeblich auch von niemanden abgegeben. Das ist echt ein Armutszeugnis...

Es ist einfach nur erschreckend und traurig, wie mit Studierenden umgegangen wird.
Ich muss gestehen, dass ich wirklich lange überlegt habe, ob ich etwas schreiben soll. Es ist einfach zu viel geworden, als dass man das ignorieren kann...
Wenn man die Verwaltung auf das Verhalten anspricht, da sie ja Dienstleister ggü. den Ausbildungsstätten sind und für die Leistung bezahlt wird, stößt man auf Unverständnis und wird angepampt.

Aber wie man auch bei google sieht, ist die Rezensionsfunktion deaktiviert worden, was wohl auch für sich spricht.

Generell, wie oben schon geschrieben, macht das Studium spaß; nur macht die Verwaltung alles, damit es gar keinen Spaß mehr macht.

Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Alicia , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 02.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über L.

• Studienbeginn: 2020