Verwaltungshochschule

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Hier kommt man nicht drum herum, wenn man in NRW in den gehobenen Dienst möchte. Die Theorie ist für mich mehr notwendiges Übel. Die Qualität der Lehre hängt massiv von den Dozenten ab, bei einigen ist es mir schleierhaft, wie sie an diesen Posten gelangen konnten. Dafür, dass alle Kommunen sich auf Digitalisierung einstellen, ist die mediale Ausstattung der Hochschule eher unterirdisch. Möglichkeiten werden nicht (ausreichend) genutzt, das ist wirklich schade.

Laura hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    Auch Für 53% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 54% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 72% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    48% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    62% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    60% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 44% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    51% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 40% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 55% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Alicia , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 02.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2019