Bericht archiviert

Sei fleißig, dann klappt es auch mit dem Abschluss

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Titel sagt es schon: dieses Studium ist nichts für Faule (...man muss aber auch kein Überflieger-Genie sein).

Wer aber regelmäßig mitarbeitet und - noch wichtiger - auch mitdenkt, der hat schon die halbe Miete für ein erfolgreiches Studium in der Tasche; die andere Hälfte ist das ordentliche Vorbereiten und Lernen für die Klausuren.
Wer sich daran hält, kann in diesem Studiengang nicht nur nicht scheitern, sondern auch durchaus gute Noten erreichen.

Öffentliche Verwaltung ist zwar ein Vollzeitstudium, hat aber neben der Theorie auch Praxis zu bieten. Es gibt zwei große Praxiseinheiten in den Semesterferien nach dem zweiten und nach dem fünften Semester, die man in einer Behörde seiner Wahl absolviert.

Die Dozenten sind eigentlich alle sehr nett und machen einen fähigen Eindruck.
Und die meisten vermitteln ihren Stoff anschaulich und geben auch gerne Unterstützung, wenn man etwas mal nicht so schnell begreift.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und freue mich, nun endlich auch in diesem Beruf arbeiten zu können.

Vanessa hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    72% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    64% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lisa , 17.03.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
4.3
Ömer Tarik , 15.02.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.4
Sarah , 28.11.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.3
Enes , 20.11.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.4
Jorina , 21.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.9
Lester , 11.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.3
G. , 10.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.4
Vika , 30.08.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.9
Miriam , 11.07.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
4.0
Zoe , 22.04.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Über Vanessa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Westerberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 10.04.2018