Gesetze gibt es nicht nur bei Jura

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Hochschule bietet den Studierenden im Studiengang Öffentliche Verwaltung einen Mix aus betriebswirtschaftlichen und juristischen Fächern, um die Studierenden vielseitig auszubilden. Dieser Mix gibt uns Studierenden die Möglichkeit, in jede beliebige Richtung zu gehen ohne uns im Voraus festlegen zu müssen.

Praxisnah und gezielte Vorbereitung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die HS in Halberstadt ist ein kleiner Fachbereich, wodurch alles sehr „familiär“ und übersichtlich ist.
Der Großteil der Dozenten ist motiviert und versucht mit anschaulichen Beispielen und Erfahrungen aus der Praxis die Lehrinhalte zu vermitteln.
Die Prüfungsleistungen in Form von Hausarbeiten und Klausuren sind alle machbar.

Zu empfehlen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Meine Erfahrungen sind größtenteils positiv! Die Hochschule ist gepflegt, ziemlich neu, die Hörsäale sind nicht zu groß und die Gebäude an sich sind echt schön. Die Dozenten sind freundlich und sozial. Unsere Community an Studenten - auch die Semester untereinander kennen sich vom Sehen und von den Fachschaftspartys - deswegen ist es besonders angenehm. Man spürt einen Zusammenhalt. Die Module sind meist interessant, aber auch sehr lernintensiv. Während der Klausurenphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, wenn man Gesetze mag

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang eignet sich perfekt für Leute, die weniger gut mit zahlen und dafür besser mit Gesetzen umgehen können! Klare Weiterempfehlung meinerseits. Viele verschiedene Inhalte werden in sehr praxisbezogenen Vorlesungen dargestellt. Sehr nette und hilfsbereite Dozenten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024