Zu empfehlen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Meine Erfahrungen sind größtenteils positiv! Die Hochschule ist gepflegt, ziemlich neu, die Hörsäale sind nicht zu groß und die Gebäude an sich sind echt schön. Die Dozenten sind freundlich und sozial. Unsere Community an Studenten - auch die Semester untereinander kennen sich vom Sehen und von den Fachschaftspartys - deswegen ist es besonders angenehm. Man spürt einen Zusammenhalt. Die Module sind meist interessant, aber auch sehr lernintensiv. Während der Klausurenphase sind alle Prüfungen sehr nah beieinander und die Bearbeitungszeit der jeweiligen Klausur ist fast immer zu knapp! Das finde ich noch verbesserungswürdig. Tutorien gibt es auch zu wenige. Ein anderer Minuspunkt ist das „Semesterticket“. Das ist hier nicht wie an anderen Hochschulen auch für den Zug einsetzbar. Das heißt, man kann weder nach Magdeburg noch nach Wernigerode fahren. Der Bus ist drin aber den nimmt keiner weil es zum Beispiel über ne Stunde nach Wernigerode dauert und der abends ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr fährt. Das schränkt die Möglichkeiten der Studenten hier in Hbs extrem ein. Der Hochschulsport hier am Standort hat auch zu wenige Sportarten im Angebot. Ich würde mir wünschen, dass sich an den negativen Dingen noch was ändert! Die positiven Argumente stimmen mich aber insgesamt zufrieden mit meiner Studienwahl, da mich das Fach sehr interessiert und ich gern in die HS gehe. Eine Empfehlung für die, die stets mit Interesse und Disziplin dabei sind :)

Nicole , 21.10.2019 - Öffentliche Verwaltung
Julia , 17.10.2019 - Öffentliche Verwaltung