Am Ende der Welt

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Mayen liegt in einem grünen Kessel mitten in der Eifel, außer Studenten sieht man dort selten Menschen..
Die Dozenten sind entweder überragend oder pädagogische Unfälle - dazwischen ist nicht viel. :(
Die Mensa eine Katastrophe!! (0Sterne ging leider nicht)
Alles in allem ist es okay, ich habe 2016 meinen Abschluss gemacht. Bis jetzt konnte ich mich nicht überwinden nochmal dort hinzufahren.

Gut außer...

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Bis auf den Umfang mit den Studenten. Diese scheinen der Leitung egal zu sein. Sehr Strenges vorgeben bei Fehlzeiten. Kaum Möglichkeiten der Betätigung außerhalb des Studiums. Wenig Unterstützung der Studentenvertretung was feiern oder ähnliches angeht.

Mayen-Weltmetropole

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Hochschule an sich ist relativ gut ausgestattet(Laptop und Projektor in allen Räumen) allerdings gibt es in den Vorlesungsräumen keine Steckdosen und auch kein WLAN für mitgebrachte Elektrogeräte(Laptop etc.)
Leider gibt auch keinen Ort zum gemeinschaftlichen Lernen. Wenn man in die Bibliothek möchte muss man vorher all seine Sachen einschließen und darf nichts mit rein nehmen. Das fördert die Motivation in die Bibliothek zu gehen nicht gerade.

Anspruchsvoller aber dennoch guter Studiengang

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studium macht viel Spaß, ist aber auch sehr anspruchsvoll & zeitaufwendig, da man nach den Lehrveranstaltungen viel Zeit hierfür investieren muss. Die Hochschule an sich ist in Ordnung, super ausgestattet. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.