Erzwungener Fortschritt

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Lerninhalte finde ich auf jeden Fall sehr gut und interessant. Natürlich ist es überall so, dass jedes Fach mehr oder weniger Spaß macht, wenn der Lehrer gut oder schlecht ist, so ist es auch hier der Fall. Was in diesem schwierigeren Jahr besonders auffällt ist die fehlende Digitalisierung des Unterrichts. Sie war schon lange erforderlich, wurde jedoch erst durch Corona (gezwungenermaßen) verbessert, sodass auch ein Online-Studium ermöglicht wird.

Technik lässt zu wünschen übrig

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Hochschule müsste sich besser auf die digitale Welt einrichten und die Dozenten ausreichend Schulen. Der Inhalt ist des Studiums ist gut strukturiert und auch gut über die 3. Jahre aufgeteilt. Durch die jetzige Lage sollte jedoch die Menge betrachtet werden und ggf. Überarbeitet werden.

Zu Praxisfern

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Im Großen und Ganzen war das Studium gut, allerdings musste man sich oft durchbeißen. In vielen Lehrveranstaltungen fehlte aber häufig der Praxisbezug - was man gelernt hat, wird in der Verwaltungspraxis auf eine ganz andere Weise benötigt und umgesetzt. Viele Inhalte des Studiengangs werde ich nie benötigen, dafür fehlen mir für die Praxis wichtige Kenntnisse, wie z.B. wir erstellt man eine Drucksache oder was muss für die Rechnungsprüfung zur Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Chaos will ist hier gut aufgehoben

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Wie es natürlich schon fast klischeehaft ist, ist auch die HöV eine langsame Behörde, die wie es im ö.D. üblich ist viel zu spät und nur gezwungenermaßen Konzepte bzw. alte "Wege" ändert. Ich denke auch hier gilt für Hochschule "Es war schon immer so und hat funktioniert, warum ändern?". Auch wenn es anders gelehrt wird. So bekommt man immer wieder zu hören, wie man seine Verwaltung am besten auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.