Keine Empfehlung meinerseits

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Stufieninhalte sind interessant aber diese stehen und fallen mit der jeweiligen Aufbereitung der Dozierenden.

Schwierig an den Studium sind eher die Umstände und nicht die Inhalte an sich. Es finden Modulklausuren statt, in denen sich 2-5 Fächer befinden und man weiß jedoch nicht, welche Fächer am Ende der schulischen Phase geschrieben werden. Zudem bekommt man jede Woche einen neuen Stundenplan, jeder Tag ist unterschiedlich mit "Früh-, Spät- und Mitteldiensten" die sich wöchentlich abwechseln. Leider ist zusätzlich die Organisation eine Katastrophe, hier ist noch eine menge Verbesserungsbedarf. Informationen werden zu spät übermittelt und unflexible Anpassung bei Stundenplanänderungen erschweren Planungen. Termine müssen demnach oft verschoben werden.

Zudem gibt es leider zu wenig Parkplätze, an dem Problem kann die Schule jedoch wenig ändern, da auch umliegend keine weiteren Flächen zur Verfügung stehen.

Positiv ist der Unterricht im Klassenverband, hier können wirklich gute Freundschaften und Lerngruppen entstehen und der Unterricht mit engagierten Dozierenden macht so deutlich mehr Spaß. Der Inhalt wird so nahbarer vermittelt und die Dozierenden können auf einzelne Verständnisfragen eingehen.

Alles in allem bin ich dankbar, dass ich nach dem Studium eine tolle Stelle bekommen habe, die ich nur dadurch gewinnen konnte aber die Zeit war sehr nervenaufreibend und ich würde das Studium nicht mehr in Rheinland-Pfalz absolvieren (Alle Studierenden die dieses Studium wählen, müssen zwangsläufig nach Mayen).

Jana , 30.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
1.9
Sophie , 11.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Jona , 01.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
2.1
Lena , 28.02.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
1.9
Kim , 27.02.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Katha , 26.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Lina , 25.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Hannah , 23.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Charlotte , 15.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Über Fabienne

• Studienbeginn: 2020