Verwaltungshochschule kann leider keine Verwaltung
An der Hochschule Kehl ist ein großes Problem die Organisation. Dozenten wissen oft nicht ob und wann Prüfungen stattfinden, mit welchen anderen Vorlesungen man zusammen ne Prüfung schreibt. Die Bibliothek wird auch gerade aufgestockt un Bücher für den Digitalisierungs Studiengang zu haben. Insgesamt macht das Studium aber schon großen Spaß.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Gut aber es gibt Potenzial nach oben. Untis wurde erst eingeführt. Alles ist auf Moodle zu finden und die Profs sind auch einfach per Mail zu erreichen und einige sind auch offen für Online Sprechstunden über Zoom.
M. hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
-
Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
-
Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
-
Ich wohne in meiner eigenen Bude.
-
Der Anspruch an die Studierenden ist für mich genau richtig.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
-
Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich zufrieden.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
-
Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
-
Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
-
Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.