Verwaltung lernen, wo es kaum Verwaltung gibt

Personalmangel im Verwaltungs- und Organisationsbereich
Erst spätes Informieren der Studierenden, über zu klärende Angelegenheiten
Studiengang für öffentliche Verwaltung, der vollgestopft ist mit Modulen und Lerneinheiten, zusätzlichen Pflichtveranstaltungen, Kursen, die unnötig Zeit rauben - Schwerpunkte auf das Wesentliche manchmal etwas ungünstig gelegt.

Trotzdem gutes Studium mit tollen Zukunftsperspektiven

Abwechslungsreich

Public Management (B.A.)

Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und man ist anschließend vielseitig einsetzbar und bekommt zu 95% eine Anstellung im Anschluss an das Studium. Dennoch sind die Klausuren nicht unbedingt objektiv. Ich bin froh, das Studium nun beendet zu haben. Jedoch sind die Perspektiven wirklich super, allerdings zu den Konditionen des öffentlichen Dienstes...

Studieren in Kehl

Public Management (B.A.)

Viele tolle Menschen und ein familiäres Klima. Mindestens alle 2 Wochen Party. Der Inhalt könnte weniger sein, gibt auch ein paar sehr unnötige Fächer. Das Studium ist sehr umfangreich. Nach dem Abschluss kann man im Bereich Soziales, Finanzen, Personal oder auch Ordnung arbeiten. Die meisten Profs sind echt cool drauf. Der Unterricht ähnelt dem Schulunterricht.

Abwechslungsreich und lehrreich

Public Management (B.A.)

Die Vorlesungen waren je nach Dozent mehr oder weniger anspruchsvoll. Es war praktisch, dass uns ein Stundenplan vorgegeben wurde und wir nicht unsere Kurse zusammensuchen mussten. Der überwiegende Teil der Professoren arbeitet mit Laptop und Smartboard, nur die Wenigsten nutzen noch die Tafel. Fast jeder Student sitzt mit Laptop, Ipad oder Ähnlichem da und es wirkt alles sehr modern.

2.2

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.