Bewertungen filtern

Insgesamt zufrieden

Public Management (B.A.)

3.7

Der Aufbau des Studiums ist nicht optimal, die Mischung zwischen Theorie und Praxis ist nicht ganz perfekt. Dementsprechend ist das Studium sehr stressig, hat auch viele Wochenstunden. Man sollte ein Theorie Semester zufügen um etwas Stress zu nehmen. Außerdem wäre der Titel Bachelor of Law angemessen, da lediglich ein Par Prozent recht fehlen. Fächer wie Soziologie sind einfach unnötig.

Bringt die Studierenden an die Grenze

Public Management (B.A.)

3.7

Bin gerade im 2. Semester mitten in der Prüfungsphase. Im ersten Semester wurden nur 2 simple Klausuren geschrieben. Deshalb unterschätzt man die darauffolgenden Semester sehr und die Hälfte der Studierenden bekommen Nervenzusammenbrüche.
Bis auf die Klausurenphase ist die HS nur zu empfehlen. Die Studierenden haben einen starken Zusammenhalt und wir verstehen uns gut mit den Dozenten. Der Lerninhalt ist sehr umfassend. Man wird gut auf den öffentlichen Dienst vorbereitet, lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist was es verspricht

Public Management (B.A.)

3.6

Wie sagte ein Dozent so schön: "vermutlich wollte niemand von Ihnen als Kind einmal Verwaltungsbeamte/r werden" Und wenn wir ehrlich sind - so ist es ja auch tatsächlich.
Das Berufsbild hingegen bringt dann aber eben so seine Vorteile mit. Bis man soweit ist muss man aber eben das Studium überstehen.
Die doch eher trockenen Theoriephasen - in welchen die Klausuren alle geballt auf einen zukommen - sind eben genau so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technischer Wandel

Public Management (B.A.)

3.0

Die Hochschule ist optisch in gutem zustand, ausgestattet mit modernster Lehrtechnik.
Allerdings nützt diese oftmals nichts, da zu Hochzeiten kaum ein Zugang zum Hochschulnetzwerk möglich ist.

Die Verwaltung nagt an Personal, was subjektiv wichtige Rückfragen sehr erschweren.

Dennoch sehr glücklich mit der Studienplatzwahl.

  • 1
  • 18
  • 64
  • 24
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023