Das Studium hat mich sehr bereichert

Public Management (B.A.)

Ich wollte ursprünglich gar nicht studieren, da dieses Studium aber sehr "verschult" ist, fiel mir der Einstieg relativ leicht. Auch wenn die Hochschule nicht immer (rechtzeitig) Informationen zu den weiteren Studienabschnitten (Praxisjahr/Wahl des Bachelorbetreuers etc.) bereitstellt, findet man sich aufgrund der familiären Atmosphäre und des guten Kontakts zu Studierenden höherer Semestern und zu Dozenten gut zurecht. Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und bereiten gut auf die Praxisphase innerhalb des Studiums sowie die Arbeit nach dem Studium vor. Die Vielzahl an verschiedenen Themen kann auch als Überblick und Entscheidungsgrundlage für ein vertiefendes Studium dienen. So studieren einige Absolventen meines Abschlussjahrgangs (darunter ich) danach noch Jura. Da dies für den höheren Dienst qualifiziert, führt dies zu keiner Rückzahlungspflicht.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, familiäre Atmosphäre, abwechslungsreiche und interessante Studieninhalte, einfach zu erwerbender Abschluss, sichere Arbeistmöglichkeiten, kurze Wege
  • Teilweise schlechte Organisation oder Information durch die Hochschule

Ina , 07.04.2024 - Public Management (B.A.)
Noah , 01.04.2024 - Public Management (B.A.)
Axel , 27.03.2024 - Public Management (B.A.)
Laura , 21.03.2024 - Public Management (B.A.)
Sabrina , 09.03.2024 - Public Management (B.A.)
Tom , 07.03.2024 - Public Management (B.A.)
Anne , 02.03.2024 - Public Management (B.A.)
2.4
Marie , 21.02.2024 - Public Management (B.A.)
Julia , 12.02.2024 - Public Management (B.A.)
Friederike , 11.02.2024 - Public Management (B.A.)

Über Anna

• Abschluss: Ja