COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Dual in den öffentlichen Dienst

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Lehrveranstaltung sind ok.Teilweise Module, die meiner Meinung nach nicht sinnvoll für spätere Tätigkeiten im Beruf sind. Die Ansprüche in den einzelnen Modulen sind teilweise sehr unausgeglichen. Die Ausstattung in der Hochschule ist zum Teil sehr minimalistisch.

Julian hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 44% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    75% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Sina , 09.07.2020 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration
2.1
Lena , 02.06.2020 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration
1.7
Anna , 16.05.2020 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration
2.6
Lena , 20.04.2020 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration
3.7
Jo , 14.04.2020 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration
2.2
Jan , 23.03.2020 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration
2.0
Eva , 11.01.2020 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration
3.5
Melanie , 31.10.2019 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration
2.8
Jan , 19.10.2019 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration
3.0
Anonym , 16.10.2019 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration

Über Julian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Gießen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.10.2019